Seit 2006 ist Dr. Conrad mit seiner Privatpraxis, der Urologie am Neumarkt, einer der führenden Urologen und Männerärzte in Köln. Patienten mit anhaltenden Hodenschmerzen sind aus urologischer Sicht eindeutig Notfälle. Es besteht ein erhebliches Risiko für Gesundheit des Betroffenen.

Starke Hodenschmerzen bitte immer sehr ernst nehmen!

Starke Hodenschmerzen sind aus Sicht eines Urologen als Notfall zu werten.
Für den Betroffenen stehen Zeugungsfähigkeit und Gesundheit auf dem Spiel.
Bitte suchen Sie bei andauernden, starken Hodenschmerzen sofort eine Urologin bzw. einen Urologen oder ein Krankenhaus mit urologischer Ambulanz auf.

Diagnose

Zur Diagnose von Hodenschmerzen trennt man die infektiösen von den nicht infektiösen Ursachen.
Nach meiner langjährigen Erfahrung als Urologe in Köln kann ich sagen, dass andauernde Hodenschmerzen überwiegend von 'aufsteigenden Infektionen' ausgelöst werden.

weiter

Bis 40 ist das Risiko für Hodenkrebs am größten

Der Hodenkrebs trifft in erster Linie Männer bis zum 40. Lebensjahr.
Hodenkrebs ist selten, doch reicht sein Potenzial, einen ganzen Lebensentwurf zunichte zu machen.

Mitglieder einer GKV haben erst ab dem 45. Lebenjahr Anspruch auf Krebsvorsorge.
Das ist deutlich zu spät für diese Tumorform. Das Vorsorgekonzept der GKV greift hier nicht.
Sie können diese Lücke als Selbstzahler bei uns jedoch effektiv schließen.

Die Abrechnung erfolgt transparent nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Weitgehend schmerzfreier Verlauf

Diese Erkrankung verläuft anfangs so gut wie schmerzfrei, darin liegt ein Teil des Problems.
Deswegen empfehle ich als Urologe allen Patienten in dieser Altersgruppe selbst vorzusorgen.
Früh erkannt ist diese Krebsform sehr gut heilbar, und es bestehen auch gute Chancen, die Zeugungsfähigkeit zu erhalten.

Bitte beachten Sie:
- Keine Sprechstunde am Freitag, dem 6. Juli 2018.
- Praxisurlaub vom 30. Juli bis 10. August 2018.

So vereinbaren Sie einen Behandlungstermin bei uns:

Sie erreichen uns während der Praxiszeiten unter 0221 / 2 80 67 67.
Wenn Sie jetzt vom Smartphone anrufen möchten, tippen Sie bitte auf den blauen Button.

Wer diese mobil von seinem Smartphone aufruft, kann mit dieser Schaltfläche seine Telefon-App starten. fotolia.com / © agrus

Oder Sie folgen diesem externen Link zur Online-Terminbuchung.

Leider können wir ausschließlich Privatpatienten und Selbstzahler behandeln. Warum?

Exzellente Bewertungen von Patienten bei Jameda für Dr. Conrad und sein Team.