Seit 2006 ist Dr. Conrad mit seiner Privatpraxis, der Urologie am Neumarkt, einer der führenden Urologen und Männerärzte in Köln. Patienten mit anhaltenden Hodenschmerzen sind aus urologischer Sicht eindeutig Notfälle. Es besteht ein erhebliches Risiko für Gesundheit des Betroffenen.

Anhaltende Hodenschmerzen bitte immer sehr ernst nehmen!

Anhaltende Hodenschmerzen sind aus urologischer Sicht ein Notfall, denn für den Betroffenen steht nicht mehr und nicht weniger als die Zeugungsfähigkeit bzw. seine Gesundheit auf dem Spiel.
Bei dieser Symptomlage also bitte nicht abwarten, sondern so schnell wie möglich eine Fachpraxis für Urologie oder eine urologische Ambulanz aufsuchen.
Man kann bei Hodenschmerzen grob unterscheiden zwischen infektiösen und nicht infektiösen Ursachen.
Als Facharzt für Urologie prüfe ich zunächst ich die infektiösen Ursachen, bevor ich weitere Möglichkeiten in Betracht ziehe.

Ursache Nr. 1 sind aufsteigende' Infektionen'

'Aufsteigenden Infektion' beginnen in der Harnröhre und breiten sich von dort über Samenleiter und Prostata in Richtung Hoden aus. Daraus entsteht dann häufig eine Entzündung der Nebenhoden (Epididymitis) oder der Hoden (Orchitis).
Wie schon eingangs erwähnt, sind beide Formen äußerst schmerzhaft und gefährlich.
Als Verursacher kommen verschiedene Erreger in Frage.

Wenn Sie Rückfragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, finden Sie unsere Kontaktmöglichkeiten unten auf dieser Seite.

Bis 40 ist das Risiko für Hodenkrebs am größten

Für Männer unter 45 Jahren gibt es kaum geregelte Krebsvorsorge. Bestimmte seltene Krebserkrankungen treffen aber in erster Linie Männer bis zum 40. Lebensjahr.
Der Hodenkrebs ist ein Beispiel dafür. Diese Erkrankung verläuft anfangs so gut wie schmerzfrei. Doch er hat das Potenzial, einen ganzen Lebensentwurf zunichte zu machen.
Deswegen empfehle ich als Kölner Urologe allen Patienten in dieser Altersgruppe selbst vorzusorgen. Da kann Mann nämlich eine Menge tun, z. B. auf Veränderungen im Bereich der Hoden achten. Denn eine Veränderung in diesem Bereich kann ein erstes Anzeichen sein.
Um Gewissheit zu bekommen, setzen wir in der Urologie am Neumarkt auf einen Test, der den spezifischen Tumor-Marker aufspürt und führen eine komplexe Ultraschalluntersuchung durch.

Früh erkannt ist diese Krebsform sehr gut heilbar, und es bestehen auch gute Chancen, dass die Zeugungsfähigkeit erhalten bleibt.

Versorgungslücke bei Gesetzlich Versicherten

Mitglieder einer GKV haben erst ab dem 45. Lebenjahr Anspruch auf Krebsvorsorge. Sie können diese Lücke als Selbstzahler bei uns jedoch effektiv schließen.
Die Abrechnung erfolgt transparent nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Einen Behandlungstermin vereinbaren
1
. Wenn Sie meine Webseite gerade über Ihr Smartphone anschauen, tippen Sie bitte auf den blauen Button.

Wer diese mobil von seinem Smartphone aufruft, kann mit dieser Schaltfläche seine Telefon-App starten. fotolia.com / © agrus

2. Neu: Bitte folgen Sie diesem Link zur Online-Terminbuchung und wählen einen passenden Termin aus.
3. Sie erreichen uns während der Praxiszeiten unter 0221 / 2 80 67 67 an.

Bitte beachten Sie: Leider können wir ausschließlich Privatpatienten und Selbstzahler behandeln. Warum?

Unsere Praxiszeiten über die Feiertage:
- am 27./ 28./ 29.12.2017 geöffnet v. 9 - 16 Uhr
- am 02./ 03.01.2018 bleibt meine Praxis geschlossen
- am 04./ 05.01.2018 öffnen wir v. 9 - 16 Uhr

Exzellente Bewertungen von Patienten bei Jameda für Dr. Conrad und sein Team.