Zu wenig Testosteron macht Probleme

• Dr Frank Conrad Urologe von der Urologie am Neumarkt in Köln
    "Etwa jeder fünfte Mann ab Mitte 30 hat zu wenig Testosteron im Körper. Das führt häufig zu Beeinträchtigungen der Lebensqualität. Manche Betroffene quälen sich regelrecht durch den Alltag, weil ihnen die Power fehlt. Ein Mangel an Testosteron steigert das Risiko für Übergewicht, Diabetes, Schlaganfall und Herzinfarkt," weiß Dr. Conrad aus seiner langjährigen Praxis als Urologe und Männerarzt zu berichten. Die Messung des Testosteronwertes erfolgt schnell und einfach im Praxis eigenen Labor der Urologie am Neumarkt in Köln.
  • Wo Testosteron im Körper wirkt
    Dr. Conrad verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen in der medizinischen Anwendung von Testosteron. "Ziel meiner Testosteron-Therapien ist, das Leistungsvermögen dauerhaft zurück zu bringen. Wir verwenden ausschließlich moderne Präparate, die kaum Nebenwirkungen haben," sagt der Kölner Urologe und Männerarzt.

Testosteron hält Männer fit und aktiv

Eine ausreichende Versorgung mit Testosteron ist zentral für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Kölner Urologe und Männerarzt sehe ich täglich wie sich ein Mangel davon auf die Betroffenen auswirken kann:

• schlechter Schlaf
    • mentale und physische Erschöpfung
    • depressive Verstimmung

Bitte nehmen Sie hier Kontakt auf oder buchen Ihren Test-Termin online, wenn Sie unter diesen Symptome leiden.

Fakten zum Testosteron-Mangel

Etwa 800.000 der Männer ab Mitte 30 haben zu wenig Testosteron im Körper, aber nur ca. 20 % werden deswegen ärztlich behandelt.
    Testosteron-Mangel fördert Übergewicht und steigt damit das Risiko für Diabetes, Herzinfarkt und Schlaganfall.
    Im Sinne von Lebensqualität und Gesundheitsvorsorge ist es richtig, einen Testosteron-Mangel medizinisch zu therapieren.

Als Männerarzt empfehle ich die jährliche Überprüfung des Testosteronwertes. In meiner Praxis, der Urologie am Neumarkt, gehört diese Untersuchung zum Standardprogramm der Check-ups für Männer ab 30. Termine zur Messung des Testosterons vergeben wir kurzfristig und ohne nennenswerte Wartezeiten.

Dr. Frank Conrad, Kölner Urologe und Männerarzt.
    Dr. Conrad behandelt seit vielen Jahren erfolgreich Testosteron-Mangel.

Weitere Informationen Ok