Mit PCR sicher gegen STD / STI

• Dr. med Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln
    Dr. med. Frank Conrad ist Urologe und Männerarzt in Köln. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und sagt: "Wir behandeln Menschen, keine Krankheiten."
  • Dr. Conrad und sein Team von der Urologie am Neumarkt
    Das Team der Urologie am Neumarkt steht für Top-Medizin in charmanter Atmosphäre.
  • Das freundliche Team der Urologie am Neumarkt freut sich auf Sie.
    "Guten Tag, was können wir für Sie tun?"
  • Das PCR-Labor der Urologie am Neumarkt liefert sichere und schnelle Befunde bei Verdacht auf STD/STI.
    Vorbereitung einer Probe zur Analyse nach PCR-Standard.

PCR - der 'Goldstandard' gegen STI / STD

Was umgangssprachlich als ‚Geschlechtskrankheiten' bezeichnet wird, heißt medizinisch 'sexuell übertragene Infektionen‘ oder abgekürzt STI / STD. Diese Infektionen sind eine Gefahr für die Gesundheit insgesamt. Unbehandelte Infektionen mit Chlamydien sind z. B. die häufigte infektiöse Ursache für Unfruchtbarkeit bei Mann und Frau. Meine Praxis verfügt über ein PCR-Labor. PCR ist der Schlüssel zu schnellen und sicheren Diagnosen.

Die Fehlerquote von PCR ist die geringste aller Testverfahren (unter 0,000001%). Deswegen hat sich es sich weltweit als 'Goldstandard' nach  WHO etabliert.

Durch das PCR-Verfahren weisen wir Chlamydien, Gonorrhoe, HIV sowie alle anderen ‚Geschlechtskrankheiten‘ sehr, sehr zuverlässig nach und leiten wirksame Gegenmaßnahmen ein.

Spätestens wenn sich nach einem Risiko-Kontakt Symptome wie ‚Ziehen beim Wasserlassen‘ zeigen, ist es Zeit zu handeln.

Bei Verdacht auf eine sexuell übertragene Infektion erhalten Betroffene bei uns einen Akuttermin - kurzfristig und diskret.

Jetzt einen Termin vereinbaren? Hier können Sie Kontakt aufnehmen oder online über Doctolib buchen.

Weitere Informationen Ok