STD / STI / PCR

• Privatpraxis Conrad 619877
    Dr. med. Frank Conrad, Kölner Urologe und Männerarzt, nimmt sich Zeit für seine Patienten.
  • Privatpraxis Conrad 619810
    Das Team der Urologie am Neumarkt steht für Top-Medizin in entspannter Atmosphäre.
  • Privatpraxis Conrad 619934
    "Guten Tag, was können wir für Sie tun?"
  • Privatpraxis Conrad 8209
    Vorbereitung einer Probe zur Analyse nach PCR-Standard.

PCR - der 'Goldstandard' gegen STI / STD

Was umgangssprachlich als ‚Geschlechtskrankheiten' bezeichnet wird, heißt medizinisch 'sexuell übertragene Infektionen‘ oder abgekürzt STI / STD. Diese Infektionen sind eine Gefahr für die Gesundheit insgesamt. Unbehandelte Infektionen mit Chlamydien sind z. B. die häufigte infektiöse Ursache für Unfruchtbarkeit bei Mann und Frau. Meine Praxis verfügt über ein PCR-Labor. Das ist der Schlüssel zu schnellen und sicheren Diagnosen.

Die Fehlerquote von PCR ist die geringste aller Testverfahren (unter 0,000001%). Deswegen hat sich es sich weltweit als 'Goldstandard' nach  WHO etabliert.

Durch das PCR-Verfahren weisen wir Chlamydien, Gonorrhoe, HIV sowie alle anderen ‚Geschlechtskrankheiten‘ sehr, sehr zuverlässig nach und leiten wirksame Gegenmaßnahmen ein.

Spätestens wenn sich nach einem Risiko-Kontakt Symptome wie ‚Ziehen beim Wasserlassen‘ zeigen, ist es Zeit zu handeln.

Bei Verdacht auf eine sexuell übertragene Infektion erhalten Betroffene bei uns einen Akuttermin - kurzfristig und diskret.

Jetzt einen Termin vereinbaren? Hier können Sie Kontakt aufnehmen oder online über Doctolib buchen.

Weitere Informationen Ok