Urologie für Ihn

• Dr. med Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln, mit seinen Assisentinnen von der Urologie am Neumarkt..
  • Dr. med Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln setzt auf neuste Ultraschalltechnik
  • Die Privatpaxis von Dr. med Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln, verfügt über ein eigenes PCR-Labor.

Anhaltenden Hodenschmerzen sind ein medizinischer Notfall - bitte sofort zum Arzt!

Starke, anhaltende Hodenschmerzen sind aus urologischer Sicht ein Notfall, den man umgehend abklären muss. Sehr wahrscheinlich stehen die Zeugungsfähigkeit und die Gesundheit insgesamt auf dem Spiel. Betroffene sollten daher sofort eine Urologin/einen Urologen oder ein Krankenhaus mit urologischer Ambulanz aufzusuchen.

Ursachen

Hinter andauernden Hodenschmerzen verbergen sich meistens Entzündungen der Hoden oder Nebenhoden. Sie entstehen durch Erreger der Chlamydien und anderer STD / STI, weil diese in den Hodensack gelangt sind. Dann helfen nur noch Antibiotika und einige Wochen strike Bettruhe.

STD/STI sicher erkennen und behandeln

Damit es erst gar nicht so weit kommt, setze ich in meiner Praxis auf das PCR-Verfahren. Wer kürzlich einen Risiko-Kontakt hatte und danach ein Ziehen beim Wasserlassen oder ähnliche Symptome spürt, ist mit einem PCR-Test bei uns auf der sicheren Seite - das geht schnell und einfach.
    Mehr zu unserem PCR-Labor

Hodenkrebs hat die größte Häufung um 40

Dieser seltene Tumor trifft in erster Linie Männer um 40 und kann einen ganzen Lebensentwurf zunichte zu machen. Zur Früherkennung setzen wir auf einen Test, der den Tumormarker sichtbar macht.

Prostata

Etwa die Hälfte der Männer ab 45 hat sich eine gutartige Vergrößerung der Prostata BPH / BPE. Das ist noch keine Erkrankung im engeren Sinne, jedoch können die Symptome sehr belastend sein:

• häufiger Harndrang, oft auch nachts
    • verzögerte Blasenentleerung, geringe Harnmenge
    • Unterbrechungen des Urinstrahls

Gegen diese Beschwerden gibt es gut wirkende Mittel. Wichtig bleibt aber auch die jährliche Kontrolle der Prostata. Dabei ist das Ziel abzuklären, ob Veränderungen vorliegen, die nicht zu einer gutartigen Vergrößerung passen.

Was können wir für Sie tun?

Meine Privatpraxis deckt das volle Spektrum der hausärztlichen Urologie ab. Darüber hinaus bin ich auf Männermedizin spezialisiert. Für persönliche Rückfragen und weitere Informationen nehmen Sie doch bitte einfach hier Kontakt mit uns auf. Oder buchen Sie gleich hier einen Termin online über Doctolib.