Dr. med. Frank Conrad, niedergelassener Facharzt für Urologie, war einer der ersten Kölner Urologen, der die PCR-Technologie im eigenen Labor einsetzte, um bessere Befunde bei STDs zu bekommen. Das PCR-Verfahren findet den genetischen Fingerabdruck von Chlamydien, Herpes, AIDS und allen anderen STDs extrem sicher. Außerdem verkürzt das PCR-Verfahren die Zeit bis zur Diagnose erheblich, so lassen sich Chlamydien damit in einem Arbeitstag sicher nachweisen. PCR gilt weltweit der ‚Goldstandard‘ zur Bekämpfung von STDs.
Mit Gen-Verfahren gegen STDs, zu deutsch 'Geschlechtskrankheiten': Das PCR-Gerät findet alle Erregertypen. Dr. Conrad war der erste niedergelassene Urologe mit eigener PCR-Technik in Köln.

PCR - der 'Goldstandard' gegen STD / STI

Das was umgangssprachlich als ‚Geschlechtskrankheiten' bezeichnet wird, heißt unter Ärzten 'sexuell übertragene Infektionen‘ oder kurz STD bzw. STI.
Erkrankungen, die sexuell übertragen werden, sind ein Risiko für die Gesundheit insgesamt.
So können unbehandelte Infektionen mit Chlamydien z. B. Unfruchtbarkeit auslösen.
Für mich als Urologe in Köln ist die Behandlung dieser Erkrankungen ein wichtiger Teil meines Praxisalltags.
Deswegen habe ich in eigene PCR-Technik investiert – als erster niedergelassener Urologe überhaupt in Köln.

Maximal sichere Diagnosen durch Gen-Verfahren

Das PCR-Verfahren basiert auf Gen-Technik. PCR steht für Polymerase Chain Reaction.
Das Verfahren findet die genetischen 'Fingerabdrücke' von Chlamydien und allen anderen STDs sehr schnell - und vor allem sehr, sehr sicher.
Die Fehlerquote geht praktisch gegen Null – im Gegensatz anderen Verfahren.
PCR ist das sicherste Verfahren überhaupt zum Nachweis von Chlamydien, HIV & Co.
Warum sollte man sich mit weniger als der maximalen Sicherheit zufriedengeben?

Bitte beachten Sie:
- Keine Sprechstunde am Freitag, dem 6. Juli 2018.
- Praxisurlaub vom 30. Juli bis 10. August 2018.

So vereinbaren Sie einen Behandlungstermin bei uns:

Sie erreichen uns während der Praxiszeiten unter 0221 / 2 80 67 67.
Wenn Sie jetzt vom Smartphone anrufen möchten, tippen Sie bitte auf den blauen Button.

Wer diese mobil von seinem Smartphone aufruft, kann mit dieser Schaltfläche seine Telefon-App starten. fotolia.com / © agrus

Oder Sie folgen diesem externen Link zur Online-Terminbuchung.

Leider können wir ausschließlich Privatpatienten und Selbstzahler behandeln. Warum?

Exzellente Bewertungen von Patienten bei Jameda für Dr. Conrad und sein Team.