„Wir behandeln Menschen – keine Krankheiten!“ - 15 Jahre Urologie am Neumarkt.

  • Sprechstunde mit Dr. Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln.
    "Meine Vorsorge-Konzepte berücksichtigen persönliche Faktoren wie Stress, Lebensgewohnheiten und erbliche Dispositionen. Das bringt Vorteil in der Früherkennung von Risiken," sagt Dr. Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln.
  • Dr Frank Conrad Urologe Koeln 756987
    "Die neuste Ultraschalltechnik bietet mehr Sicherheit für die Diagnose," berichtet Dr. Frank Conrad, Urologe und Männerarzt in Köln.
  • Dr. Conrad und sein Team von der Urologie am Neumarkt.
    Dr. Conrad und sein Team sorgen für eine entspannte und persönliche Atmosphäre inmitten der wuseligen Kölner City. In der Urologie am Neumarkt gilt: "Wir behandeln Menschen - nicht nur Krankheiten."

    Die Urologie am Neumarkt ist eine Privatpraxis, weil mein Praxiskonzept mit den Vorgaben der Gesetzlichen Krankenkassen nicht zu machen ist.
    Mit dem Jahreswechsel 2021 jährte sich ihre Gründung zum 15. Mal, und noch immer gilt der Leitsatz: „Wir behandeln Menschen – keine Krankheiten!“

    Kaum Wartezeit

    Bei uns begegnen sich Arzt und Patient auf Augenhöhe. Ich höre meinen Patienten zu und beantworte alle Fragen so ausführlich wie erforderlich – ohne enge Taktung oder Hektik.
    Das trägt viel zu einer ruhigen und entspannten Atmosphäre bei. Dazu gehört selbstverständlich auch, dass wir unsere Patienten nicht warten lassen.

    Die Praxis für Männer in Köln

    Wir sind 2006 ‚bei Null‘ gestartet. Heute stehen ca. 6.000 Patient:innen in der Datenbank – und der Bestand wächst stetig. Vier von fünf Patienten sind Männer aller Altersklassen, die meinen ärztlichen Rat in den Fachbereichen Urologie bzw. Männermedizin suchen. Im Vordergrund stehen die sexuelle Lebensqualität oder Stoffwechselerkrankungen.
    Darüber hinaus werde ich häufig auch zu hausärztlichen Fragestellungen konsultiert, deswegen ist u. a. die allgemeine Gesundheitsvorsorge ein Schwerpunkt meiner Praxis.

    Ausblick

    In der Urologie am Neumarkt vereinen sich moderne Diagnoseverfahren mit den ‚klassischen ärztlichen Tugenden‘ - also Kompetenz, Empathie und Vertrauen. Bei unseren Patienten kommt das offenbar gut an. Wir bleiben dran!